Identifizierung des Arzneimittels a) Bezeichnung
Erythrozytapheresekonzentrat / bestrahlt DRK-Bluts
- Stoffgruppe zelluläre Blutzubereitung
Anwendungsgebiete
sind akute und chronische Anämien. Für die Indika unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokri möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen
Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenko bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus- − Föten (intrauterine Transfusion)
− Neugeborenen nach intrauterinen Transfusione − Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizien − Neugeborenen bei postpartaler Austauschtrans − Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom − Patienten bei allogener Transplantation häma
Nabelschnurblut)
− Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Ly − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzell − Patienten bei autologer Stammzelltransplantati Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Ery − Patienten mit schwächeren Formen angeboren − Patienten nach allogener Transplantation
mindestens 6 Monate nach der Transplantation − Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach Keine ausreichende Evidenz liegt vor für die Verwen − Frühgeborenen (bis zur Vollendung der 37. Sch − Patienten mit AIDS, Leukämie und soliden Tum