sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit fe möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen G Erythrozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwe Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie:
- Föten (intrauterine Transfusion)
- Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen
- Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz
- Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusio
- Patienten bei allogener Transplantation hämato Nabelschnurblut)
- Patienten 7–14 Tage vor autologer Stammzellentna
- Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bi
- Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCI
- Patienten mit M.-Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymph
- Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fluda Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythro
- Patienten mit schwächeren Formen angeborener Im
- Patienten nach allogener Transplantation hämatop Monate nach der Transplantation
- Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allog Keine ausreichende Evidenz liegt vor für die Verwendung
- Frühgeborenen (bis zur Vollendung der 37. Schwan
- Patienten mit AIDS, Leukämie und soliden Tumoren