Nehmen Sie Urokinase 10 000 HS medac immer genau nach Anweisung Ihres Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
Art der Anwendung
Zum Einspritzen in die Vene, als Dauertropf oder zur lokalen Einträufelung.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Die folgenden Angaben gelten, soweit Ihnen Ihr Arzt Urokinase 10 000 HS medac nicht anders verordnet hat. Bitte halten Sie sich an die Anwendungsvorschriften, da Urokinase 10 000 HS medac sonst nicht richtig wirken kann.
Die Dosierungen richten sich nach dem jeweiligen Anwendungsgebiet.
Periphere arterielle Thrombose
Die Behandlungsdauer hängt vom klinischen Befund sowie von den Ergebnissen diagnostischer Verfahren ab. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 4-5 Tage.
Systemische Lyse:
Für die Behandlung arterieller Verschlüsse werden zu Beginn 250.000-600.000 I.E. Urokinase über 10-20 Minuten i.v. empfohlen sowie als Erhaltungsdosis 80.000-150.000 I.E. Urokinase pro Stunde.
Eine gleichzeitige Heparingabe ist in der Regel notwendig, um einen ausreichenden Schutz gegen eine erneute Thrombosebildung zu gewährleisten. Beginn und Dauer der Heparingabe richten sich nach der aPTT, die auf das 1,5- bis 2,5-fache der Norm verlängert sein sollten. Im Allgemeinen ist eine Dosierung von 500-1.000 I.E. unfraktioniertem Heparin pro Stunde i.v. ausreichend.
Lokale Lyse:
Initial wird der Thrombus mit Urokinaselösung infiltriert. Die Dosis sollte nicht höher als 100.000 – 120.000 I.E. / Stunde für einen 70 kg gewichtigen Patienten sein. Die lokale Lyse wird bis zum eingetretenen Erfolg (maximal 48 Stunden) durchgeführt.
Thrombose tiefer Venen
Die Behandlungsdauer beträgt abhängig vom objektiv gesicherten therapeutischen Erfolg im Allgemeinen 7-14 Tage.
pal (DE) Urokinase 10 000 HS medac
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Date of revision: 07/2020
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Zu Beginn werden 250.000 - 600.000 I.E. Urokinase über 10 - 20 Minuten i.v. gegeben. Die Erhaltungsdosis beträgt 40.000 - 100.000 I.E./h.
Eine gleichzeitige Heparingabe ist in der Regel notwendig, um einen ausreichenden Schutz gegen eine erneute Thrombosebildung zu gewährleisten. Beginn und Dauer der Heparingabe richten sich nach der aPTT, die auf das 1,5- bis 2,5-fache der Norm verlängert sein sollten. Im Allgemeinen ist eine Dosierung von 500 – 1.000 I.E. unfraktioniertem Heparin/h i.v. ausreichend.
Lungenembolie
Die Behandlungsdauer beträgt bei dem niedrig dosierten Urokinase/Heparin- Dosierungsschema 24 Stunden, bei dem hochdosierten Urokinase-Dosierungsschema 12 Stunden.
Zu Beginn werden 2.000 oder 4.400 I.E. Urokinase/kg KG über 10 - 20 Minuten i.v. gegeben. Die Erhaltungsdosis beträgt 2.000 I.E. Urokinase/kg KG/h über 24 Stunden bei gleichzeitiger Verabreichung von Heparin oder 4.400 I.E. Urokinase/kg KG/h über 12 Stunden ohne Heparin. Beginn und Dauer der Heparingabe richten sich nach der aPTT. Eine anschließende Heparingabe ist in der Regel notwendig, um einen ausreichenden Schutz gegen eine erneute Thrombosebildung zu gewährleisten. Beginn und Dauer der Heparingabe richten sich nach der aPTT, die auf das 1,5- bis 2,5- fache der Norm verlängert sein sollten. Im Allgemeinen ist eine Dosierung von 500 – 1.000 I.E. unfraktioniertem Heparin/h i.v. ausreichend.
Thrombosierter arterio-venöser Shunt
In beide Schenkel des Shunts wird Urokinaselösung in einer Konzentration von 5.000 – 25.000 I.E./ml instilliert.
Die Urokinase-Applikation kann, falls erforderlich, alle 30 Minuten wiederholt werden. Die Dauer der Anwendung sollte aber auf 2 Stunden begrenzt werden.
Vorbeugung gegen Infektionen und Verschlüsse durch Blutgerinnsel bei Kathetern, die dem Zugang ins Blutgefäßsystem und zur Dialyse dienen
Urokinase wird in physiologischer Kochsalzlösung gelöst und in das Katheterlumen eingefüllt. Die Konzentration der Urokinase-Lösung beträgt 5 000 IE / ml, die benötigte Menge an Urokinase-Lösung richtet sich nach dem Kathetervolumen. Die Verweildauer im Katheter sollte mindestens eine Stunde betragen. Die Urokinase-Lösung kann aber auch bis zur nächsten Spülung oder Nutzung bis zu 14 Tage im Katheter verbleiben.
Wiederherstellung der Durchgängigkeit von durch Blutgerinnsel verschlossenen, dauerhaft implantierten Kathetern, die dem Zugang ins Blutgefäßsystem und zur Dialyse dienen Urokinase wird in physiologischer Kochsalzlösung gelöst und in das Katheterlumen eingefüllt. Die Konzentration der Urokinase-Lösung beträgt 5 000 IE / ml, die benötigte Menge an Urokinase-Lösung richtet sich nach dem Kathetervolumen.
Nach 30 – 45 Minuten wird die Lösung abgesaugt. Wenn nötig, kann dieser Vorgang wiederholt werden. Die Gesamtdauer der Behandlung sollte 2 Stunden nicht überschreiten.
Der Inhalt einer Durchstechflasche Urokinase 10 000 HS medac wird mit 2 ml Wasser für Injektionszwecke in Lösung gebracht.
pal (DE) Urokinase 10 000 HS medac
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Date of revision: 07/2020
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Zur Tropfinfusion kann der Inhalt einer Durchstechflasche mit Wasser für Injektionszwecke gelöst und anschließend z. B. in Glucose 5 - bzw. 10 -Lösung oder physiologischer NaCl- Lösung auf ein Endvolumen von 50 ml verdünnt werden.