Ihr Arzt wird Ihre Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg-Dosis nach Ihrer Größe und Ihrem Gewicht (Körperoberfläche) berechnen. Die normale Anfangsdosis von Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg beträgt 1,3 mg/m² Körperoberfläche zweimal wöchentlich.
Ihr Arzt kann die Dosis und die Gesamtzahl der Behandlungszyklen je nach Ansprechen auf die Behandlung, dem Auftreten bestimmter Nebenwirkungen und Ihrem Gesundheitszustand ändern (z.B. Leberprobleme).
Fortschreitendes multiples Myelom
Wenn Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg allein angewendet wird, erhalten Sie 4 Dosen intravenös oder subkutan an den Tagen 1, 4, 8 und 11, danach folgt eine 10-tägige Behandlungspause. Dieser Zeitraum von 21 Tagen (3 Wochen) entspricht einem Behandlungszyklus. Sie können bis zu 8 Zyklen erhalten (24 Wochen).
Möglicherweise wird Ihnen Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zusammen mit den Arzneimitteln pegyliertes, liposomales Doxorubicin oder Dexamethason gegeben.
Wenn Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zusammen mit pegyliertem, liposomalen Doxorubicin gegeben wird, erhalten Sie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg intravenös oder subkutan in einem Behandlungszyklus von 21 Tagen und pegyliertes, liposomales Doxorubicin 30 mg/m2 wird nach der Injektion von Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg durch intravenöse Infusion an Tag 4 des Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg-Behandlungszyklus von 21 Tagen angewendet. Sie können bis zu 8 Zyklen erhalten (24 Wochen).
Wenn Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zusammen mit Dexamethason gegeben wird, erhalten Sie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg intravenös oder subkutan in einem Behandlungszyklus von 21
Tagen und Dexamethason 20 mg nehmen Sie an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12 des Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg-Behandlungszyklus von 21 Tagen ein.
Sie können bis zu 8 Zyklen erhalten (24 Wochen).
Nicht vorbehandeltes multiples Myelom
Wenn es sich bei Ihrer Erkrankung um ein bisher nicht behandeltes multiples Myelom handelt und Sie nicht geeignet sind für eine Blutstammzelltransplantation, erhalten Sie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zusammen mit zwei weiteren Arzneimitteln, die Melphalan und Prednison enthalten.
In diesem Fall dauert ein Behandlungszyklus 42 Tage (6 Wochen). Sie werden 9 Zyklen erhalten (54 Wochen).
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In den Zyklen 1 bis 4 wird Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zweimal pro Woche angewendet an den Tagen 1, 4, 8, 11, 22, 25, 29 und 32.
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In den Zyklen 5 bis 9 wird Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg einmal pro Woche angewendet an den Tagen 1, 8, 22 und 29.
Melphalan (9 mg/m²) und Prednison (60 mg/m²) nehmen Sie oral an den Tagen 1, 2, 3 und 4 der jeweils ersten Woche eines jeden Behandlungszyklus ein.
Wenn es sich bei Ihrer Erkrankung um ein bisher nicht behandeltes multiples Myelom handelt und Sie geeignet sind für eine Blutstammzelltransplantation, erhalten Sie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg intravenös oder subkutan zusammen mit dem Arzneimittel Dexamethason alleine oder mit den Arzneimitteln Dexamethason und Thalidomid als Induktionsbehandlung.
Wenn Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zusammen mit Dexamethason gegeben wird, erhalten Sie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg intravenös oder subkutan in einem Behandlungszyklus von 21 Tagen und Dexamethason 40 mg nehmen Sie oral an den Tagen 1, 2, 3, 4, 8, 9, 10 und 11 des Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg-Behandlungszyklus von 21 Tagen ein.
Sie werden 4 Zyklen erhalten (12 Wochen).
Wenn Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg zusammen mit Thalidomid und Dexamethason gegeben wird, dauert ein Behandlungszyklus 28 Tage (4 Wochen).
Dexamethason 40 mg nehmen Sie an den Tagen 1, 2, 3, 4, 8, 9, 10 und 11 des Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg-Behandlungszyklus von 28 Tagen ein. Thalidomid nehmen Sie täglich oral in einer Dosis von 50 mg bis zum Tag 14 des ersten Zyklus ein. Bei Verträglichkeit wird die Dosis auf 100 mg an Tag 15 bis 28 erhöht und kann ab dem zweiten Zyklus weiter auf 200 mg täglich erhöht werden. Sie können bis zu 6 Zyklen erhalten (24 Wochen).
Nicht vorbehandeltes Mantelzell-Lymphom
Wenn es sich bei Ihrer Erkrankung um ein bisher nicht behandeltes Mantelzell-Lymphom handelt, erhalten Sie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg intravenös zusammen mit den Arzneimitteln Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison. Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg erhalten Sie intravenös an den Tagen 1, 4, 8 und 11, gefolgt von einer Behandlungspause. Ein Behandlungszyklus dauert 21 Tage (3 Wochen). Sie können bis zu 8 Zyklen erhalten (24 Wochen). Die folgenden Arzneimittel werden an Tag 1 eines jeden Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg-Behandlungszyklus von 21 Tagen als intravenöse Infusionen angewendet:
Rituximab 375 mg/m2, Cyclophosphamid 750 mg/m2 und Doxorubicin 50 mg/m2. Prednison 100 mg/m2 nehmen Sie oral an den Tagen 1, 2, 3, 4 und 5 des Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg- Behandlungszyklus ein.
Wie Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg angewendet wird
Dieses Arzneimittel ist zur intravenösen oder subkutanen Anwendung bestimmt. Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg wird von medizinischem Fachpersonal mit Erfahrung in der Anwendung von zytotoxischen Arzneimitteln gegeben.
Das Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg Pulver muss sich vor der Anwendung vollständig aufgelöst haben. Dies wird von medizinischem Fachpersonal durchgeführt. Die gebrauchsfertige Lösung wird dann entweder in eine Vene oder unter die Haut injiziert. Die Injektion in eine Vene erfolgt schnell,
d.h. innerhalb von 3 bis 5 Sekunden. Die Injektion unter die Haut erfolgt entweder in den Oberschenkel oder in den Bauch.
Wenn zu viel Bortezomib Ribosepharm 3,5 mg angewendet wurde
Da Ihnen dieses Arzneimittel von Ihrem Arzt oder dem medizinischen Fachpersonal gegeben wird, ist es unwahrscheinlich, dass Sie zu viel erhalten.
Im unwahrscheinlichen Fall einer Überdosierung wird Ihr Arzt Sie auf Nebenwirkungen hin überwachen.